Image

Pferde

Die Pferdezüchter des Innviertels präsentieren sich bei der Rieder Messe in Halle 10 mit der Vielfalt und Qualität der Oberösterreichischen Pferdezucht.

Vom kleinen Shetland Pony über Haflinger und Warmblut, bis hin zum mächtigen Noriker, sind hier sämtliche Rassen vertreten. Von Mittwoch bis Sonntag können alle Ausstellungspferde ganztägig in der Halle 10 bewundert werden.

Als zusätzliches Zuchthighlight werden an den gesamten Messetagen nicht nur Stuten, sondern auch Stuten mit Fohlen der verschiedenen Pferderassen bei den Vorführungen vorgestellt.

Bereits am Mittwochvormittag beginnt ein sehr abwechslungsreiches Schauprogramm, bei dem alle Ausstellungspferde in der FIH Tierarena präsentiert werden. Den Messebesuchern und Pferdefreunden wird die Vielzahl an Möglichkeiten mit Pferden zu arbeiten – sei es im Fahren oder Reiten – ausführlich vorgestellt.

Außerdem erleben die Besucher unterschiedliche Vorführungen vom Holzrücken übers Kegelfahren bis hin zum Westernreiten.

Der würdige Abschluss findet am Sonntag mit der 2. Haflinger Elite Fohlenversteigerung statt. Hierbei hat jeder Pferdeliebhaber, Haflingerfreund bzw. Haflingerzüchter die Möglichkeit ein Elite-Haflingerfohlen zu erstehen. Sei es um seine Zucht zu erweitern oder einfach um sich mit diesem Fohlen den Traum vom eigenen Pferd zu erfüllen. Im Anschluss daran findet heuer zum ersten Mal eine Sportpferde-Versteigerung statt.

Image
Image
Image

ÖFFNUNGSZEITEN

TÄGLICH VON 9:00 bis 18:00 Uhr

- Werbung -

Eintrittskarteum nur € 10,-